Unbeschwert leben, ohne Sorge vor Hyper- oder Hypoglykämie. Für Menschen mit Diabetes ist Eversense XL, das System für kontinuierliche Glukosemessung, der treue Begleiter in allen Lebenslagen. Unsere Kampagne für Roche Diabetes Care setzt bewusst nicht ausschließlich auf medizinische Botschaften und technische Details, sondern stellt die gewonnene Lebensqualität in den Mittelpunkt. Mit aktivierenden Botschaften und emotionalen Bildern unterstützen wir diesen positiven Ansatz.
In einem mehrtägigen Shooting entstanden drei Motive für die Kampagne für Patienten und Fachkreise, die Publikumskampagne sowie zahlreiche PR-Bilder. In der begleitenden PR-Kampagne schildert Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben und Typ-I-Diabetiker, sein sicheres Gefühl im Alltag mit Diabetes.
Beim COMPRIX Award 2020, dem Preis für kreative Healthcare-Kommunikation in Deutschland, wurde die Kampagne in zwei Kategorien zum Finalisten gekürt.
LEISTUNGEN:
Markenberatung
Konzeption
Text
Gestaltung
Supervision Fotoshooting
Supervision Bildbearbeitung
Realisierung
Creative Direction in enger Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur BSKOM.
Fotos: Michael Müller Fotografie
Bildbearbeitung: Adrenaline
Weitere Projekte
ATV GmbHUnternehmenspositionierung + Branding + Website
Roche DiagnosticsKampagne: Covid-19 Solutions
Bezirk Oberbayern/Stadtwerke München (SWM)Kampagne: Krisendienst Psychiatrie
GenussOaseBranding
Roche Diabetes CareKampagne: Eversense XL
Ingenieurbüro v. TörneUnternehmenspositionierung + Website
Institute of Brand LogicEditorial Design: Brand Logic Spectrum
Healthcare SpecialMedizintechnik · Biotech · Pharma
Landeshauptstadt MünchenMessekonzept: Personal- und Organisationsreferat
Max-Planck-Institut für PsychiatrieBranding: Optima Studie
Münchner Hybrid SystemtechnikBranding
Institute of Brand LogicSalesfolder + Messeauftritt „Tourismus“
EBS TechnologiesBranding: Eyetronic
BÜRO LUGINGERMailing: Weihnachtsaussendungen
© 2024 Büro Luginger