Vor dieser Herausforderung stehen die Experten am Münchner Max-Planck-Institut für Psychiatrie. Sie führen dazu die groß angelegte Psychotherapie-Studie OPTIMA durch. Es wird untersucht, welche Patientin oder welcher Patient mit Depression von welcher Form der Psychotherapie besonders profitieren, um zukünftig gezielter, schneller und wirksamer behandeln zu können.
Unsere Aufgabe war es, ein einheitliches und wiedererkennbares visuelles System für alle Materialien der Patienten- und Arztkommunikation zu konzipieren. Wir haben dafür ein prägnantes Logo, ein typografisches Konzept, sowie ein auf sämtlichen Maßnahmen erscheinendes, individuell illustriertes Brand Visual entwickelt: „Das Patient-Arzt-Gespräch“.
LEISTUNGEN:
Markenberatung
Konzeption
Logo Design
Illustration Brand Visual
Gestaltung aller Maßnahmen
Realisierung
Projektleitung
Illustration Brand Visual: Büro Luginger
Weitere Projekte
ATV GmbHUnternehmenspositionierung + Branding + Website
Roche DiagnosticsKampagne: Covid-19 Solutions
Bezirk Oberbayern/Stadtwerke München (SWM)Kampagne: Krisendienst Psychiatrie
GenussOaseBranding
Roche Diabetes CareKampagne: Eversense XL
Ingenieurbüro v. TörneUnternehmenspositionierung + Website
Institute of Brand LogicEditorial Design: Brand Logic Spectrum
Healthcare SpecialMedizintechnik · Biotech · Pharma
Landeshauptstadt MünchenMessekonzept: Personal- und Organisationsreferat
Max-Planck-Institut für PsychiatrieBranding: Optima Studie
Münchner Hybrid SystemtechnikBranding
Institute of Brand LogicSalesfolder + Messeauftritt „Tourismus“
EBS TechnologiesBranding: Eyetronic
BÜRO LUGINGERMailing: Weihnachtsaussendungen
© 2024 Büro Luginger