Was bringt mich weiter? Was sind meine Perspektiven? Wo möchte ich hin? Diese Fragen stellen sich häufig im Laufe einer Karriere. Als deutschlandweit tätiges Unternehmen bietet ATV Weiterbildungen auf Hochschulniveau für Fach- und Führungskräfte. Neben dem Ausbau der fachlichen Qualifikationen spielt die persönliche Weiterentwicklung der Seminarteilnehmer:innen eine zentrale Rolle.
Basierend auf intensiver Marktrecherche und detaillierter Zielgruppenanalyse wurde von uns der spezifische Markenkern von ATV herausgearbeitet und das Unternehmen neu positioniert. Das klare Corporate Design bildet die Basis für die emotionale und passgenaue Ansprache der Zielgruppen über alle Kommunikationsmaßnahmen. Markenlogo, Font, Farbsystem und Brand Visuals bilden ein ganzheitliches und modulares Gestaltungssystem.
Die markante Visualisierung fällt positiv auf und setzt sich deutlich von den Mitbewerbern ab. Sie ist eindeutig zuordenbar und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
LEISTUNGEN:
Markenberatung
Unternehmenspositionierung
Konzeption
Logo Design
Illustration Brand Visuals
User Experience Design
User Interface Design
Icon-System
Marke im Raum
Gestaltung aller Maßnahmen
Claim & textliche Beratung
Projektleitung
Realisierung
Illustrationen: Büro Luginger
ATV Brand Visuals:
Die Kernkompetenz der Befähigung durch ATV spiegelt sich in den individuell entwickelten Illustrationen wider. Kraftvolle Farben und dynamische Formen verkörpern so die berufliche und persönliche Transformation der Teilnehmer.
ATV Icon-System:
Weiterbildung bedeutet in erster Linie Wissenszuwachs. Mit einem eigens entwickelten Icon-System unterstützen wir den Nutzer bei der schnellen Orientierung und der Fokussierung auf alle relevanten Informationen.
ATV Farbsystem:
Energetisches Orange sorgt für die Unverwechselbarkeit von ATV im Marktumfeld. Es kontrastiert stimmig mit den Farbgruppen, die den drei Fachbereichen und ihren Maßnahmen zugeordnet sind.
Weitere Projekte
ATV GmbHUnternehmenspositionierung + Branding + Website
Roche DiagnosticsKampagne: Covid-19 Solutions
Bezirk Oberbayern/Stadtwerke München (SWM)Kampagne: Krisendienst Psychiatrie
GenussOaseBranding
Roche Diabetes CareKampagne: Eversense XL
Ingenieurbüro v. TörneUnternehmenspositionierung + Website
Institute of Brand LogicEditorial Design: Brand Logic Spectrum
Healthcare SpecialMedizintechnik · Biotech · Pharma
Landeshauptstadt MünchenMessekonzept: Personal- und Organisationsreferat
Max-Planck-Institut für PsychiatrieBranding: Optima Studie
Münchner Hybrid SystemtechnikBranding
Institute of Brand LogicSalesfolder + Messeauftritt „Tourismus“
EBS TechnologiesBranding: Eyetronic
BÜRO LUGINGERMailing: Weihnachtsaussendungen
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